Montag, 20. März 2017

Zwei Schwestern stricken einen Poncho

Vor einiger Zeit bin ich mit meiner Schwester bei "Stoff und Stil" in Dortmund gewesen. Der Laden ist ein wahres Paradies für kreative Menschen, die Stoffe, Wolle und alles, was damit zu tun hat, lieben.

In der Woll-Abteilung war ein hübscher, gestrickter Poncho auf einer Schaufensterpuppe dekoriert. Er fiel uns sofort ins Auge. Allerdings sind wir nicht sooo super strickerfahren und dennoch war der Ehrgeiz geweckt: Wenn wir im Frühling/Sommer mit dem Poncho beginnen, könnte er wohlmöglich im Herbst fertig werden?

Gesagt, getan. Das Strickmuster durfte schon mal mit nach Hause:


Jetzt fehlte also nur noch die passende Wolle. Die habe ich ein paar Tage später bei "jawollja" in Kamen-Heeren gefunden. Ein wirklich schönes Lädchen mit einer prima Auswahl  an tollen Woll-Labels.

Und so sieht sie aus, meine Ponchowolle:





Es handelt sich um "Contino" von ggh in einem hellen senfgelb (Farbnummer 10).

Meine Schwester hat ihre Wolle übrigens auf der Creativa entdeckt. Wenn Ihr mehr sehen möchtet, schaut auch gerne bei Instagram unter #zweischwesternstrickeneinenponcho vorbei. Dort gibt es zwischendurch auch immer mal Fotos zu sehen.

Also los geht's!

Liebe Grüße!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für deine Worte!