Donnerstag, 16. März 2017

Creativa 2017 in Dortmund

Im letzten Winter habe ich angefangen Socken zu stricken. Da kommt mir die Creativa in Dortmund in diesem Jahr natürlich genau recht, denn dort gibt es eine Riesenauswahl unterschiedlichster Wollhersteller, Nadeln und weiterem Zubehör.

Heute habe ich die Messe mit meiner Schwester besucht und wir haben stundenlang gestöbert, geschaut und uns einfach treiben lassen.

Für Euch habe ich eine bunte Bilderflut mitgebracht:











Ist das nicht eine schöne Farbenpracht?!

Am Stand vom oz-Verlag gibt es in diesem Jahr neben unzähliger Fachliteratur und Zeitschriften eine schöne Aktion: Jeder Standbesucher kann eine Art kleine Maschenprobe stricken. Diese werden am Ende zu einer großen Decke zusammengenäht und mit einer Geldsumme einem guten Zweck gespendet. Das hat uns gefallen und wir durften als kleines Dankeschön ein Glücksrad drehen und noch ganz tolle Preise ergattern.




Selbstverständlich kommen aber nicht nur die Häkel- und Strickliebhaber auf ihre Kosten. Für alle anderen Bastel- und Kreativ-Hobbys bietet die Creativa eine Riesenauswahl: Stoffe, Papier, Stempel, Stanzer, Perlen, Leder, Plotter, Keramik, Dekoartikel (auch viel Österliches), Schmuck, Backartikel, Puppen & Bären, Landgarten, ein Handmade-Markt und noch vieles mehr bilden mit den vielen Bühnenprogrammen und Aktionen eine tolle, bunte Mischung.

Eine "bunte Tüte" ist auch mit mir nach Hause gewandert:





Sollte jetzt jemand von Euch Lust bekommen haben, das alles selbst zu entdecken: kein Problem! Bis zum kommenden Sonntag könnt ihr in den Westfalenhallen in Dortmund noch stöbern, shoppen und basteln. Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für deine Worte!